Puh, also, wo fang ich an und soll ich überhaupt? Allein der Fakt, dass ich gerade 2019 hier drüber schreiben wollte, dann 2020 und, achso, ja ist ja schon… die Welt steht still und trotzdem geht alles so schnell, ich bin ganz leicht überfordert, eventuell.

Aber wenn dieser letzte Tag des Jahres ein Gradmesser sein sollte, wie das Jahr so war (warum sollte er, aber nur mal angenommen), dann war es verkatert, ein bisschen langsam, matschig und trotzdem sonnig und voller Liebe. Alle, die wichtig sind, sind da. Und noch was fehlt, wartet hoffentlich schon drüben, in 2022.

Ein richtiger Jahresrückblick ist mir dieses Jahr nicht so wichtig, auch wenn es eine schöne Tradition hier auf dem Blog ist, aber ich habe ehrlich gesagt auch keine Lust, dies und das nochmal durchzukauen, ich will einfach nur, dass morgen ist. Immer voran. Mine singt, während ich das schreibe, im Radio von ihrem zerrissenen Herzen und zum Glück ist da alles intakt. Die kleine Welt steht stabil, das ist die Hauptsache, und trotzdem halte ich die große oft nicht mehr aus. Aber wem sag ich das?!

Bitte entschuldigen Sie diese wirren Zeilen, draußen geht grad die Sonne wie in einem großen Kamin unter und ich glaube, ich brauch jetzt eine Weinschorle, gegen den Kater. Und was ich eigentlich teilen wollte, ist meine Liste mit Lieblingsliedern für dieses Jahr. Ich hab sie für die große Sondersendung bei radioeins am 2. Januar rausgesucht und bin froh, so wenigstens einen kleinen Rückblick parat zu haben.

Dass “Phoenix” mein Lieblingslied ist, hat vielleicht auch irgendwas mit Asche und Neuanfang zu bedeuten, vielleicht ist es aber auch nur das beste Lied aller Zeiten (dieses Jahres).

Lieblingslieder 2021

  1. Big Red Machine – Phoenix
  2. Marina – Man’s World
  3. Danger Dan – Lauf davon
  4. Mogwai – Ritchie Sacramento
  5. Nation of Language – Across that fine line
  6. Billy Bragg – I will be your shield
  7. Honne – IDGAF about pain
  8. Adele – Easy on me
  9. H.E.R. – Fight for you
  10. Jorja Smith – Addicted
  11. Kings of Convenience – Fever
  12. Rainald Grebe – Meganice Zeit
  13. Cannons – Ruthless

Ich wünsche uns ein ruhiges, aufregendes, entspanntes, abenteuerliches, wildes, normales neues Jahr!

Alles wird gut,
Julia

PS: Was Ihr im Wolkenorakel oben als erstes entdeckt, wird 2022 wahr.

…und hier gibt es die Rückblicke von 2010, 2011, 2012, 2013, 201420152016, 20172018, 2019 & 2020

Comments

comments

// Comments Off on 2021 (Lieblingslieder vor allem)