Mein Telefonspeicher ist jetzt schon voller Fotos in goldenem Herbstlicht, die sich kein Mensch jemals wieder anschauen wird, aber hey, sieht das nicht traumhaft aus da draußen?! Mehr Fotos stehen also genauso auf der Liste wie ein paar andere, sehr wichtige Dinge. Jahrestage, Geburtstage, Herbstdinge und Urlaubserledigungen… Geh bitte nicht so schnell vorbei, Oktober, es gibt viel zu tun!

To Do im Oktober

  • Sieben Jahre feiern: So lange ist es schon her, das wir diesen kleinen Flausch zu uns geholt haben. Irgendwie abstrakt, weil er so fest zu uns gehört wie unsere Vorliebe für hochkalorische Eiscreme in Bechern, aber wenn ich so überlege, was in den letzten sieben Jahren alles passiert ist… er war dabei und mehr als das, er war der Ruhepol, das Wärmkissen, der Therapeut, der Personal Trainer, der Flausch. Auf die nächsten sieben, mein Schatz!
  • ans Meer fahren: Ja genau, nur noch Ostsee, das Sachsen-Klischee lebe hoch! Aber was bietet sich für ein langes Wochenende besser an? Genau. Im Juli habe ich nach mehr als sieben Jahren wieder Ostseeluft geschnuppert und ich brauche mehr. PLUS: Alex hat endlich auch mal Urlaub und kommt mit UND Elliott auch. Und der war noch nie am Meer! Ich bin so aufgeregt, wie er Salzwasser und Wellen und Sand in Massen findet. Mehr bei Instagram, das sollte man sich nicht entgehen lassen!
  • meine Herbsthose 24/7 tragen: Ich habe sie bei 30 Grad Außentemperatur gekauft und kann sie nun endlich an- und nicht mehr ausziehen. Meine erste karierte Hose seit den 90ern, haha. Sie ist so weich und so gemütlich und ich sehe gerade, dass es noch mehr Farben gibt, oh oh! (grau und bordeaux, bitte!)
  • in den Zoo gehen: Unvorstellbar, ein halbes Jahr Leipzig und wir haben es noch nicht in den Zoo geschafft! Und dabei haben sie Koalas und dieses tolle Affengehege und das Unterwasser-Elefanten-Schwimmbecken… solange es noch nett draußen ist, MÜSSEN wir hin.
  • einen Regenbogen backen: Ich überlege noch, wie groß ich das fahren will. Also sehr aufwendig mit farbigen Teigschichten oder einfach simpel mit sortierten Smarties obendrauf… ich tendiere zu letzterem,  aber die Pinterest-Recherche ist noch nicht abgeschlossen. Wofür der Regenbogen? Nina hat Ende des Monats Geburtstag! (das war der Kuchen letztes Jahr)
  • Drei Jahre feiern: Dieses Jubiläum wird etwas größer gefeiert. In wenigen Tagen haben wir kein Kleinkind mehr, sondern ein Kind und es ist nicht so als würde uns das unerwartet treffen. Wir führen mittlerweile so unterhaltsame Gespräche, da sind manche Erwachsene nicht imstande zu, sie wird immer selbstständiger und stellt Fragen, auf die es meist keine einfachen Antworten gibt. Ich liebe es, so wie ich alle Altersstufen vorher geliebt habe und es kommt mir vor wie eine Ewigkeit, seit ich sie als Neugeborenes im Arm hielt. Die Zeit vergeht gar nicht so schnell wie immer alle sagen.
  • Kindergeburtstag durchstehen: Hilfe! Wer gute Tipps für Spiele mit 3-Jährigen hat, schickt mir bitte Beistand in Form einer Mail. Danke!
  • Apfelbaum beschneiden: Also entweder diesen oder nächsten Monat, fest steht, der Baum muss ein paar Äste verlieren, denn da wächst seit Jahren alles kreuz und quer. Die Äpfel, die es zwischen dem Gestrüpp geschafft haben, nicht gleich abzufaulen, waren so gut, dass ich mich jetzt schon auf den nächsten Herbst freue, wenn sie mehr Platz haben zum Wachsen… und ich nicht mehr eimerweise faule Äpfel vom Boden aufheben muss. (Illustration: Anna Emilia)
  • den Balkon räumen: Auf jeden Fall noch diesen Monat muss ich aber meine Zimmerpflanzen, die in den letzten Monaten allesamt draußen gewohnt haben, wieder reinholen, viele umtopfen und alles bereit machen für den ersten Frost. Die Lichterkette vom Sommer lasse ich hängen, bald gesellt sich ja schon der Weihnachtsbaum dazu. (Illustrationen: Sally Nixon & Watersounds)
  • Arbeit, Arbeit, Arbeit: Nach eher ruhigen ersten Monaten, geht es seit August richtig rund und auch wenn ich viel und auch wochenends und nachts arbeite, bin ich so glücklich, wie sich alles gefügt hat. Vor einem Jahr saß ich noch da und wusste nicht, wie und wo anfangen, jetzt habe ich meine Traumjobs! Mehr dazu später mal, wenn ich dazu komme…

Comments

comments

// Comments Off on To Do