Top 5: Online Sport | Julie Fahrenheit

 

Das Dilemma: Ich habe weder Zeit noch Lust auf Fitnessstudios, aber ein paar Muckis wären schon schön. Die Lösung: Online-Kurse.

Fitnessstudios stinken, im wörtlichen und im übertragenen Sinn, ich will da nicht sein. Wenn schon Sport, dann bitte so schnell und unkompliziert wie möglich. Rennen zum Beispiel, am besten in Kombination mit Gassi gehen im Park. Oder eine Runde Skispringen auf der Wii. Beides super. Oder auch gerne etwas mehr, Muskeltraining um genau zu sein. Das klingt nach protzen, ist aber wirklich sehr gesund, weil die ollen Knochen ja auch nicht jünger werden und gestützt gehören. Ich habe mich mal durch ein paar Trainingseinheiten gequält in den letzten Wochen. Diese hier sind ehrlich gut – und machen nen schönen Muskelkater:

  1. Ballet Beautiful: Ja, ich will eine Ballerina sein, mich zumindest so bewegen wie eine. Deswegen habe ich mir die Basic-Stunden von Marie Helen Bowers gekauft, billig sind die nicht, und dann Übungen geturnt, die “Schwanenarme” hießen oder “Bikini on the Mat”. Das fühlte sich gut an und ich will glauben, dass ich mich jetzt etwas graziler bewege. (es gibt ein paar kostenlose Videos und mehr zu kaufen, auch auf DVD)
  2. Popsugar Fitness: Ein Tipp von meiner Freundin Katharina, die auch keine Lust mehr hat, dauernd ins Studio zu rennen und lieber zuhause und vor allem auf Geschäftsreisen im Hotel turnt. Ich kann auswählen zwischen 10/20/30 und 40-Minuten-Workouts, zwischen Ausdauer und Muskelaufbau, Yoga- und Pilateselementen. Es gibt peinliche Tanzworkouts und jedes Mal schwitze ich ordentlich, aber sieht ja außer Hund und Baby keiner. Bis ich alle Videos durch geturnt habe, dürfte es noch eine Weile dauern. Einziger Kritikpunkt: die oft nervige Musik. (alle Videos sind kostenlos)
  3. Seven: Hier handelt es sich um eine App, die ohne fancy Videos oder Musik auskommt, dafür aber sehr effektiv ist. High Intervall Training (HIT) ist ja gerade der heiße Scheiss, weil es sehr anstrengend ist und den Körper immer wieder herausfordert. Ein Durchgang mit dieser App dauert tatsächlich nur sieben Minuten und wenn ich die jeden Tag mache, bekomme ich Medaillen, damit hat man mich ja schnell, UND Muckis. Find ich gut, obwohl Liegestütze zum Programm gehören. (die App ist kostenlos)
  4. 28 Days of Pilates: Noch eins mit geringem Zeitaufwand. Robin Long liefert mit fünf bis zehn Minuten einen guten Einstieg, meine letzten Pilates-Übungen sind nämlich schon eine Weile her. (kostenlos)
  5. Jane Fonda’s Light Aerobics & Stress Reduction Program: Direkt aus den 80ern und mit der heute ja immernoch wunderschönen Jane Fonda. Irgendetwas muss sie also richtig gemacht haben. Es ist ein bisschen schwierig, sich nicht von den Knaller-Outfits und der Musik ablenken zu lassen, aber spätestens, wenn Jane sagt “You’re gonna feel really great!” bin ich dabei! Dieses Workout hier ist nicht zu anstrengend und entspannt richtig gut. Vorausgesetzt ich habe eine knappe Stunde am Stück Zeit.

Und jetzt erstmal ein Becher Ben & Jerry’s.
 

Top 5: Online Sport | Julie Fahrenheit

Comments

comments

// Comments Off on Top 5: Online Sport