Hui, da haben wir aber dieses Jahr lange warten müssen auf den saisonalen Hit, das Weihnachtslied, das alles Weihnachtsliedeinerlei durchbricht und prompt auf der ewigen Weihnachtsplaylist landet. Hallelujah! Und danke an Phoenix und Bill Murray, dass wir es jetzt doch noch kriegen!
Dieses Jahr feiern wir das erste Mal Weihnachten zu Dritt, daheim in München. Wir sparen uns die große Tour durch Franken und Sachsen und lehnen uns einfach nur zurück, essen viel, trinken einen kleinen Schluck und schauen Filme. Dieses Jahr werden es nicht nur meine üblichen sein (“Der Grinch”, “Kevin allein zuhaus'”, “Tatsächlich Liebe”, “Nightmare before Christmas, “Weihnachten bei Hoppenstedts”), sondern auch “A Very Murray Christmas” – die Weihnachtsshow von Bill Murray. Es deutet sich schon an, dass das eine wundervolle Sendung sein wird, mit toller Musik noch dazu. Hier singen zum Beispiel meine Lieblingsfranzosen von Phoenix zusammen mit Jason Schwartzman, Paul Shaffer, Buster Poindexter und dem Gastgeber. So schön!
“Alone On Christmas Day” passt auch vom Titel her ganz gut, ist eigentlich von den Beach Boys und wer dieses Lied kauft (auf Vinyl oder als Download
), spendet gleichzeitig an UNICEF. Mehr geht ja nun wirklich nicht.
Alle Lieblingslieder gibt’s in meiner Spotify-Playlist.