Ich hatte ja keine Ahnung. Keine Ahnung, dass es so etwas wie eine perfekte Seife geben könnte und keine Ahnung, dass ich sie brauchen würde. Gesucht habe ich sicher nicht. Seife war bisher eher so: riecht lecker, kauf ich. Ich mochte vor allem die Spender, aus denen Schaum kommt, meistens leider mit Kinderseifenaufdruck. Aber damit ist jetzt Schluss. Denn wo sonst als in L.A. hab ich sie gefunden.
Die beste Seife der Welt riecht nach Limette und Granatapfel, schäumt kaum und schmiert kein bisschen. Sie ist grünlich und fast durchsichtig, Glycerin und Aloe Vera ist drin, die Hände sind ganz weich nach dem Waschen und ich will nie wieder eine andere benutzen. Wie snobby, aber sei’s drum!
Das hübsche The Line Hotel hat die Produkte von Baxter of California in all seinen Zimmern liegen. Shampoo und Bodylotion haben jetzt keinen bleibenden Eindruck bei mir hinterlassen, aber die Seife habe ich erstens mitgehen lassen und zweitens sechsfach nach Hause nachbestellt, die Hälfte duftet nach Bergamotte und Birne und ist lila. “For Men” steht drauf, aber hey, unwichtiges Detail. Ich hatte ja keine Ahnung, dass man eine Seife so gut finden kann!
Der Mann ist übrigens auch Seifenfan und war für die Recherche zuständig, hat ewig gedauert. Hier also der nicht so leicht zu findende Shop für Deutschland: Baxter of California “Vitamin E-D-A Cleansing Bar”