Podcast: Wie schneide ich Baumkuchen?

Warum reden wir eigentlich so selten über Kuchen? Und wie er gemacht und gegessen wird? Richtig, weil wir mit Kuchen essen besschäftigt sind. Völlig in Ordnung so. Aber bei Baumkuchen schaut die Sache etwas anders aus…Baumkuchen ist eine Wissenschaft, die Zubereitung mit großem Aufwand verbunden und Baumkuchen ESSEN ist, wie ich in diesem Podcast gelernt habe, eher kompliziert – zumindest, wenn man es richtig machen will.

Und ich will immer alles richtig machen!

Deshalb habe ich mir für diese Folge einen Extra-Experten rangeholt: Mein alter Kumpel Christian erzählt ganz detailliert (aber extrem unterhaltsam), was Baumkuchen ist, woher er kommt und wo er seinen bekommt. Und warum ich mir den Kauf in München schonmal sparen kann. Hach.

Für Kuchenliebhaber ist diese Folge also ein MUSS – und auch abgesehen davon SEHR kurzweilig und SO informativ:

Und hier der Link zu Christians Bäcker des Vertrauens, der auch deutschlandweit liefert: Café Kruse. Ich zähle jetzt mal mein Geld und schaue, ob ich mir ein Stückchen leisten kann!

 

Die wichtigsten Podcast-Eckdaten:

Abo:   iTunes & RSS-Feed

Schick eine Frage: expertin (at) juliefahrenheit.com

Alle Folgen: hier

 

Comments

comments