Podcast: Wie entspanne ich mich endlich?

Zwei Wochen neues Jahr und ich bin immer noch sehr motiviert, meine Vorsätze in die Tat umzusetzen. Ich sage “noch” und hoffe, dass es lange anhält. Instagram habe ich zum Beispiel schon ausgemistet, das fühlte sich guuuut an. Und: Ich habe bis heute jeden Tag Yoga gemacht.

Ich rede da ausgiebig in meinem Podcast drüber, aber es fällt mir oft schwer, Dinge, die mir gut tun beizubehalten. Weil ich denke, och, geht ja jetzt besser, dann brauch ich das wohl nicht mehr. So passierte das letztes Jahr mit Yoga (nach einem vielversprechenden Start) und der positive Effekt war natürlich nach ein paar Wochen weg. Das wird dieses Jahr besser!

Hier ist der komplette, schonmal sehr entspannende Podcast:

Gerade mache ich ein 30-Tage-Yoga-Programm und in den Instagram Stories kamen einige Fragen, die ich jetzt mal gesammelt beantworte:

Wie machst du Yoga und ist das gut?

zuhause, mit Adriene, seeeeehr gut und unbedingt weiterzuempfehlen

Kostet das was?

nein, aber es kann

Ist es schwer?

ja und nein, mit der Zeit wird es auf jeden Fall immer einfacher und selbstverständlicher (und manchmal fühlt es sich auch so an, haha)

Welche Matte benutzt du da?

eine extra gepolsterte von Nike, weil mir sonst die Knie schmerzen (find ich leider nicht mehr, ähnlich hier oder hier, zusammengehalten von diesem Gurt)

Was für ne Hose ist das?

ein Yoga-Einteiler von Adidas, bei Adriene abgeschaut, sehr angenehm, weil nichts mehr kneift (ähnlich hier)

Macht Nina wirklich mit?

jaaaaaa, aber es läuft in etwa so ab: “Yoga!” – 10 Sekunden später: “Jetzt ist Schluss, Mama!” – bringt alles Spielzeug zur Matte, füttert mich mit Gemüse aus ihrer Spielzeugküche, bringt Getränke, krabbelt unter mir durch, legt sich auf mich drauf,… aber: mit der Zeit interessiert sie sich hoffentlich immer mehr, dann mache ich mit ihr vielleicht extra Kinderyoga. Dieses Bilderbuch zum Thema habe ich schonmal besorgt.

Namaste und einen guten Start ins neue Jahr!

 
Die wichtigsten Podcast-Eckdaten:

Abo:   iTunes & RSS-Feed

Schick eine Frage: expertin (at) juliefahrenheit.com

Alle Folgen: hier

 

Comments

comments