Little things: Aktiv werden zur Wahl!

In einer Woche ist Bundestagswahl, jaja, blabla, was kann ich da schon tun außer meine mickrige, kleine Stimme abzugeben?

VIEL!

Dank Wolfgang Tillmans (ja, dem!) können wir jetzt alle aktiv werden und das ist in der heißen Endspurtphase wichtiger denn je! Tillmans hat sieben Plakate entworfen und sie zum Download auf seine Seite gepackt. Dort kann sie sich jeder runterladen, dann auf A3 ausdrucken und dann bietet sich ein Herbstspaziergang zum munteren Plakatieren an. Tesa kostet nicht will und wer sich traut, im Café, Laden oder Club zu fragen, kriegt Extrapunkte.

Die Motive sind eine schöne Abwechslung von Politikergesichtern und fast unparteiisch. Es geht darum, die Wahlbeteiligung zu pushen und Populismus zu verhindern. Welche Partei wir jetzt wählen sollen, sagt Tillmans nicht, aber das mache ich dann im nächsten Podcast am Dienstag.

Bilder: Wolfgang Tillmans

Comments

comments