Trick 17: Snapchat-Snaps zu Instagram kopieren

Snapchat-Snaps zu Instagram kopieren | Julie FahrenheitEs ist das wichtigste Luxusproblem gerade: Bleiben wir jetzt bei Snapchat oder wechseln wir rüber zu den neuen Instagram-Stories? Die Lösung: Beides! Und zwar ohne die doppelte Arbeit. Voila, ein Hack! 

In zehn Jahren werden wir alle darüber lachen und nicht mal mehr unsere Profilnamen kennen, aber jetzt gerade bin ich Snapchat-süchtig. Vielleicht, weil ich so viel Tagesfreizeit habe, vielleicht auch, weil mich das Prinzip ans Radio erinnert, da ist auch alles schnell wieder weg und es macht ähnlich Spaß. In jedem Fall verbringe ich ein paar Minuten täglich mit snappen, kann mir allerdings nicht vorstellen, das gleiche auch noch bei Instagram drüben zu machen. So viel Zeit (und Datenvolumen) habe ich dann doch wieder nicht und irgendwie auch keine Lust, alles doppelt zu machen. Andererseits folgen mir bei Instagram mehr Menschen, meine Snaps werden also mehr angeschaut. Bei Snapchat stört mich manchmal dieses sehr Eingeschränkte, man findet kaum Leute und wird auch nicht gefunden. Allerdings sind die Filter und Sticker bei Snapchat besser (ja, ich bin 13!).

Also, ein Hin und Her, ich kann mich nicht entscheiden und wie ich gerade festgestellt habe, muss ich das auch nicht. Es gibt nämlich einen einfachen Weg, beides zu machen und den Aufwand gering zu halten. Ich möchte mir eigentlich nicht anmaßen, es Hack zu nennen, aber mich haben heute so viele Leute gefragt, wie ich’s mache… Also nehme ich an, dass ich jetzt auch Expertin bin fürs:

Snapchat-Snaps bei Instagram hochladen

  1. Die Haupt-App bleibt Snapchat. Ich mache Fotos, Videos, benutze die Filter und lade alles von unterwegs hoch.
  2. Sobald ich zuhause im Wlan bin, speichere ich meine Snaps. Leider ist das etwas umständlicher geworden: erst in die “Memories”, dann in den Handy-Fotostream.
  3. Alles Gespeicherte lade ich dann in die Instagram-Stories hoch. Das geht! Und zwar, indem man im Aufnahmemodus von oben leicht runterwischt. Da erscheint dann der Fotostream und zack sind alle Bilder und Videos inklusive allen Spielereien aus Snapchat rüber gebeamt.

Snaps bei Instagram | Julie Fahrenheit

Ein bisschen finde ich mich selbst albern, das wichtig genug für einen Post zu halten. Andererseits sparen wir uns damit jetzt alle wertvolle Zeit und können uns auf die wirklich wichtigen Dinge konzentrieren. Spielt jemand von Euch Pokémon Go?

Comments

comments