Die schönsten (kostenlosen) Schriften

Lieblingsschriften TeaserIch habe mir schon was zu Weihnachten geschenkt: einen neuen Computer. So einen richtigen für den Schreibtisch, ich kann ihn nicht rumtragen und gehöre jetzt offiziell wieder zur Generation Desktop. Und weil der Neue so hübsch ist, verwöhne ich ihn mit ebenso hübschen Dingen: Ordnung (noch), Taylor Swift-Wallpaper und tollen Typen.

Vielen tollen Typen! Es ist nämlich sehr einfach, Schriften neu zu installieren. Als ich das einmal raus hatte, habe ich gar nicht mehr aufgehört. Man braucht ja ab und zu mal was anderes als Helvetica – für die Steuer oder eine Kündigung, Präsentationen oder sogar einen Brief.

Mein neues Hobby wäre dann also, schöne Schriften zu suchen und zu installieren. Hier eine erste kleine Auswahl:

kostenlose Lieblingsschriften

 

Nadall / Bodoni 72 Smallcaps / Dolce Vita / Friandise / QuickierRoyal Chicken / Sofia / At Mahogani Script / Learning Curve

Und dann (beim Mac): auf die .ttf oder .otf-Datei doppelklicken und “Installieren”, fertig!

Bald erstelle ich übrigens noch die Top 10 der besten Font-Namen. Royal Chicken ist schonmal die 1!

Comments

comments