Links fürs Leben

 

CDG-Shirt-The-Great-Escape-Editorial-01-960x640

Was die Tage besonders klickenswert war, landet genau hier. Rein subjektiv, versteht sich. Wer da was schon kennt, darf gerne “ALT!” in den Kommentaren posten, ansonsten: Viel Spaß beim durchklicken!

Das Foto oben ist von Jerry Buttles und hier gibt’s noch mehr schöne Bilder von schönen Männern mit schönen Tattoos für COMME des GARÇONS beim
 Visual Tales Magazine

Karriere-Tipps von Vogue-Chefin Anna Wintour höchstpersönlich. Gelten auch für alle, die nichts mit Mode machen, aber mal nen kleinen Tritt in den Hintern brauchen. Tip 4 zum Beispiel hat sich für mich immer als genau richtig rausgestellt.
Wintour’s Top 5 Pieces Of Career Advice

Die ekligste iPhone-Hülle der Welt. Will ich!
This has to be the creppiest iPhone case ever

Unsere Instagram-Fotos sind umgezogen und ich hab’s nicht gemerkt. Ihr?
How Facebook Moved 20 Billion Instagram Photos Without You Noticing

Einer der besten Parts meiner Arbeit ist es, mit den ARD-Korrespondenten zu reden. Von denen in Tel Aviv kann man jetzt auch lesen. Dass es sich gerade jetzt sehr lohnt, muss ich ja nicht extra sagen:
Liveblog zur aktuellen Lage in Nahost

Wie konnte das nur passieren, wir haben die ganze Zeit den Kuchen FALSCH geschnitten. So geht’s richtig, Stichwort: “Maximizing the amount of gastronomical pleasure”. Danke Alex Bellos!

Bald soll ein neues soziales Netzwerk an den Start gehen, in dem wir nur mit Emojis kommunizieren werden: Emojili. Warum das gar nicht mal so dumm ist, erklärt uns NPR in der Emoji Evolution:
Why 140 Characters, When One Will Do? Tracing The Emoji Evolution

Dirk von Gehlen hat mal wieder sehr recht in seinem Text über komische Zigarettenwerbung: “(…) ein Land, in dem man eine ganze Kampagne auf dem Gegensatz von On- und Offline aufbauen kann. Mit dem eindeutigen Lob für Offline – als Ausdruck des Guten, Wahren und Schönen.”
Echter Rauch ist besser als doofes Internet

Man kann ja gar nicht genug Frauen zum Vorbild haben, vorallem wenn sie dauernd so clevere Sachen sachen wie Amy Poehler.
Amy Poehler is my life coach: 15 things she’s taught me

 

“Und vergiss nicht Kinder zu kriegen!” meinte meine Oma letztens zu mir (auch schon wieder 3 Jahre her und ich immernoch kinderlos). Cameron Diaz kennt das Problem kinderloser Frauen und erklärt hier sehr schön, warum sich das zumindest bei ihr auch nicht ändern wird:
Cameron Diaz Patiently Explains Her Child-Free Status

Und wir bleiben mal bei Frauen und ihren Körpern und wer da wirklich das Sagen hat:
18 Empowering Illustrations to Remind Everyone Who’s Really in Charge of Women’s Bodies

Und noch was aus der Kategorie Habenwollen: ein 3D-Drucker, der neue Dinge aus alten Flaschen druckt:
Coca-Cola and Will.i.am’s 3D printer uses recycled bottles as filament

 

Schönes Wochenende!

2 Comments on Links fürs Leben

  1. Hannes
    July 11, 2014 at 4:22 pm (5 months ago)

    like das.

    Reply
    • Julie
      July 11, 2014 at 5:54 pm (5 months ago)

      like ich, dass du das likest.

      Reply

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>